[Start] [Online-Führung] [Führungen] [Geschichte] [News] [Projekte] [Medien] [Produkte] [mich] [Links] [Kontakt]

 

 

Bachtor oder Neu- oder Pantaleonsmühle
Außenseite
Gezeigt wird das Bachtor mit Pantaleonsmühle. Das Bachtor wurde im 1. Drittel des 13. Jahrhunderts erbaut, die Mühle im Jahre 1730. Abgerissen wurden Tor und Mühle 1883. Das Original wurde im Jahr 1999 mit Acryl auf Nessel im Format 130 cm x 130 cm (H x B) gemalt.  Überarbeitet 2009.
 

 

 

Blick vom Girshof auf das Pantaleons- und Bachtor
Innenseite
Gezeigt wird der Blick vom Girshof auf das Pantaleons- und das Bachtor im ca. 15. Jahrhundert. Das Original wurde vom Künstler Siegfried Glos im Jahr 2002 mit Acryl auf Nessel im Format 120 cm x 160 cm (H x B) gemalt.
  Pantaleons_u_Bachtor

 


Die "Baach" (Duffesbach)

Von links nach rechts im Bild zu sehen sind: Bachtor, Pantaleonstor sowie
St. Pantaleon im ca. 15. Jahrhundert. Das Original wurde im Jahr 2000 mit Acryl auf Nessel im Format 100 cm x 180 cm (H x B) gemalt.
Überarbeitet 2011.

Zurück


Rechtliches

[Impressum] [Datenschutz]