[Start] [Online-Führung] [Führungen] [Geschichte] [News] [Projekte] [Medien] [Produkte] [mich] [Links] [Kontakt]
- Siegfried Glos -

Projekte 2008
Schantall
Modell Hahnentor

Projekte 2006
Hintergrundbild “Krippenweg Köln”

Projekte 2004
Bühnenbild “Ottekolong vum Aldermaat”

Projekt 1993 - 2003 jetzt online
Von der Stadt der Türme zum Zeitalter der Märchen
Bilder einer imaginären Reise

Von 1993 bis etwa 2003 entstand mein Bilderzyklus „Imaginäre Reise“, der ca. 120 Gemälde umfasste. 52 der noch im meinem Besitz befindlichen Bilder werden nachfolgend gezeigt.
Zur Entstehung: Anfang 1993, nach einer längeren Zeit kreativer Ödnis, malerisch ging nichts mehr, erlebte ich einen magischen Moment. Plötzlich sah ich schemenhaft ein Bild vor mir, einen Fluss darstellend. Nach einigen Tagen intensiver Arbeit war es gemalt „Der weiße Fluss“.
Dieses Bild stand am Anfang einer zehn Jahre andauernden Reise. Aus oft planlos auf die Leinwand aufgetragenen Farbflächen entwickelten sich Landschaften. Gesehenes und Geträumtes, Bewusstes und Unbewusstes wurde sichtbar. Abenteuerlich war die Reise, viel habe ich erlebt, es war eine wunderschöne Zeit.


Rechtliches

[Impressum] [Datenschutz]