[Start] [Online-Führung] [Führungen] [Geschichte] [News] [Projekte] [Medien] [Produkte] [mich] [Links] [Kontakt]

 

 

Kunibertsturm
Innenseite
von links sieht man die landseitige Mauer, den Kunibertstorturm, Kunibertsturm und die Rheinmauer.
Das Original wurde im Jahr 2015 mit Acryl auf Nessel im Format 120 cm x 150 cm (H x B) gemalt.
 

 



Kunibertsturm

Rheinseite
Im Bild zu sehen ist der im 1. Drittel des 13. Jahrhunderts erbaute Kunibertsturm mit Ark und das Kunibertstürmchen. Die Ark stürzte im Eisgang 1784 ein; der Kunibertsturm wurde im Jahre 1891 abgerissen. Bis heute erhalten ist nur das rechts im Bild zu sehende Thürmchen, das heute bekannt ist als "Weckschnapp". Das Original wurde im Jahr 1999 mit Acryl auf Nessel im Format 110 cm x 130 cm (H x B) gemalt. Überarbeitet 2009.


 

Zurück


Rechtliches

[Impressum] [Datenschutz]