[Start] [Online-Führung] [Führungen] [Geschichte] [News] [Projekte] [Medien] [Produkte] [mich] [Links] [Kontakt]

 

 

Severinstor
Außenseite
Gezeigt wird das Severinstor von der Außenseite. Das Severinstor wurde im 2. Viertel des 13. Jahrhunderts erbaut und ist bis heute teilweise erhalten. Das Original wurde im Jahr 1998 mit Acryl auf Nessel im Format 110 cm x 100 cm (H x B) gemalt.  Überarbeitet 2009.
 

 


Severinstor
Innenseite
Gezeigt wird das Severinstor von der Innenseite. Das Severinstor wurde im 2. Viertel des 13. Jahrhunderts erbaut und ist bis heute teilweise erhalten. Das Original wurde im Jahr 2008 mit Acryl auf Nessel im Format 110 cm x 135 cm (H x B) gemalt.



Blick vom Severinstor über das Bollwerk nach Süden
Gezeigt wird der Blick vom Severinstor über das Bollwerk nach Süden ca. im 15. Jahrhundert. Das Bollwerk wurde im Jahre 1469 erbaut und 1896 abgerissen. Das Original wurde im Jahr 2001 mit Acryl auf Nessel im Format 110 cm x 130 cm (H x B) gemalt.

 

 


Blick vom Severinstor zum Bayenturm

Im Bild zu sehen ist der Blick vom Severinstor Richtung Bayenturm, wie er sich ca. im 15. Jahrhundert darstellte. Das Original wurde im Jahr 1999 mit Acryl auf Nessel im Format 90 cm x 140 cm (H x B) gemalt.
Überarbeitet 2010.

 Film hier starten
 (c) koelnbildverlag

 

Zurück


Rechtliches

[Impressum] [Datenschutz]