[Start] [Online-Führung] [Führungen] [Geschichte] [News] [Projekte] [Medien] [Produkte] [mich] [Links] [Kontakt]

 

 

Ulrepforte oder Kartäusermühle
Gezeigt werden Ulrepforte und Kartäusermühle von der Außenseite. Die Pforte wurde im 1. Drittel des 13. Jahrhunderts, die Mühle um 1400 erbaut. Die Ulrepforte ist bis heute teilweise erhalten.Das Original wurde im Jahr 1999 mit Acryl auf Nessel im Format 110 cm x 130 cm (H x B) gemalt.
Überarbeitet 2010.
 

 

 

Denkmal zur Schlacht an der Ulrepforte
Das Bild zeigt ein Denkmalrelief, das an die "Schlacht an der Ulrepforte" erinnern soll, die sich in der Nacht zum 15. Oktober 1268 ereignete. Das Denkmal entstand im Jahre 1368 und ist bis heute als Steinkopie auf der Kölner Stadtmauer am Sachsenring vorhanden. Das Original wurde im Jahr 2006 mit Acryl auf Nessel im Format 160 cm x 110 cm (H x B) gemalt.
 

 

Zurück


Rechtliches

[Impressum] [Datenschutz]